Young for technology

Sprachenlernen für

und Kinder - die besten

Lernmaterialien für Sprachen

Die App von Little Chatterbox bietet jungen Kindern die Schlüsselwörter, die ihnen bei jedem weiteren Kontakt mit der gewählten Sprache helfen. Wiederholungen sind in die Spielabläufe eingebaut, um den Kindern dabei zu helfen, sich diese Wörter schneller anzueignen.

Damit Ihr Kind jedoch eine neue Sprache wirklich lernen kann, ist Little Chatterbox nur eines der Tools, das Sie benötigen. Sie sollten außerdem Bücher kaufen sowie Ihrem Kind Zeichentrickfilme zeigen — stellen Sie sicher, dass Sie den Kontakt zur Sprache durch jedes beliebige Mittel maximieren.

Daher haben wir diesen Abschnitt mit Lernmaterialien hinzugefügt, um Eltern eine Hilfestellung zu geben. (Wir hoffen, dass Sie auch Ihre eigenen Ideen und Empfehlungen beisteuern, um uns zu helfen, diesen Abschnitt noch wertvoller und hilfreicher zu machen.)

Es gibt keine magische Lösung — Ihrem Kind eine neue Sprache zu geben erfordert von allen Beteiligten eine Menge Mühe. Wenn Sie darüber nachdenken, dann müssen Kinder mehrere Jahre nahezu ständigen Kontakt zur Sprache haben, um ihre Muttersprache zu lernen. Daher wird die Zweitsprache nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Wir meinen aber, dass es sich lohnt!

Liste der Lernmaterialien

WORK IN PROGRESS

Young for technology

Language Learning

for Kids - The

Best Language Resources

Little Chatterbox provides young children with the key words that will help them in all further exposures to your chosen language. Repetition is built into the game routines to help children acquire these words faster.

But for your child to truly learn a new language, Little Chatterbox will be just one of the tools you will need. You should also buy books, show your child cartoons – in fact, make sure you maximise exposure to the language through any which means.

That’s why we’ve added this resource section, to give you ideas. (We hope you will also contribute your ideas and recommendations to help us enrich this section and make this even more helpful.)

There is no magic solution – giving your child a new language will take a lot of effort on everybody’s part. When you think about it, it takes children several years of near constant exposure for them to learn their native language. So it will not take any less for the second language.

But we think it’s worth it!

Resource List

WORK IN PROGRESS